Home>US-Sport>NFL>

NFL: Aaron Rodgers und Green Bay Packers siegen gegen Detroit Lions

NFL>

NFL: Aaron Rodgers und Green Bay Packers siegen gegen Detroit Lions

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Packers feiern Divisions-Titel

Randall Cobb-Green Bay Packers-NFL-Detroit Lions-Touchdown
Randall Cobb-Green Bay Packers-NFL-Detroit Lions-Touchdown
© Getty Images

Die Green Bay Packers haben sich am 17. Spieltag der NFL durch ein 30:20 gegen die Detroit Lions ein Freilos für die erste Playoff-Runde erkämpft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Packers-Quarterback Aaron Rodgers konnte trotz Wadenproblemen auflaufen und sorgte im Kühlschrank Lambeau Field mit zwei Touchdown-Pässen auf Randall Cobb und einem selbsterlaufenen Touchdown für den 12. Saisonsieg Green Bays.

Den Auftakt im Showdown um die Krone der NFC North machte aber Micah Hyde, der einen Lions-Punt über 55 Yards für Green Bay zum 7:0 in die Endzone Detroits trug.

Lions-Spielmacher Matt Stafford stemmte sich mit drei Touchdown-Pässen - zwei davon auf Calvin Johnson - gegen die drohende Niederlage, doch die Aufholjagd im letzten Viertel brachte nur noch das 20:30 durch Theo Riddick.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz der Pleite erreichen auch die Lions die Playoffs und müssen im NFC-Wildcard-Game gegen die Dallas Cowboys antreten.

Für großen Ärger sorgte mal wieder Detroits Bad Boy Ndamukong Suh, der dem am Boden liegenden Rodgers auf seine lädierte Wade getreten war.

Die Vorfälle werden von der NFL nachträglich noch untersucht, nachdem sich Rodgers und Green Bays Head Coach Mike McCarthy beschwert hatten.

Die Carolina Panthers haben sich im Endspiel der NFC South mit einem Kantersieg über die Atlanta Falcons das Wildcard-Ticket gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Carolina fegte die Falcons mit 34:3 aus dem Georgia Dome und trifft nun am 4. Januar vor eigenem Publikum auf die Arizona Cardinals.

Quarterback Cam Newton brachte einen Touchdown-Pass über fünf Yards auf Ed Dickson an und sorgte im zweiten Viertel mit einem Lauf in die Falcons-Endzone für den 24:3-Halbzeitstand.

Neben Newton überzeugte vor allem die Panthers-Defense, die Falcons-Quarterback Matt Ryan zu zwei Interceptions zwang und den Spielmacher sechsmal sackte.

Roman Harper (31 Yards) und Tre Boston (84 Yards) verwandelten beide Interceptions in Touchdowns für Carolina.

Die Playoff-Parungen der NFL 2014

AFC Wildcard-Round

3. Januar: Pittsburgh Steelers (3) - Baltimore Ravens (6)

4. Januar: Indianapolis Colts (4) - Cincinnati Bengals (5)

NFC Wildcard-Round

3. Januar: Carolina Panthers (4) - Arizona Cardinals (5)

4. Januar: Dallas Cowboys (3) - Detroit Lions (6)

Qualifizierte Teams für die AFC Divisional-Round: New England Patriots (1) und Denver Broncos (2)

Qualifizierte Teams für die NFC Divisional-Round: Seattle Seahawks (1) und Green Bay Packers (2)