vergrößernverkleinern
Quarterback Joe Flacco (r.) war der MVP des Super Bowl XLVII
Quarterback Joe Flacco (r.) war der MVP des Super Bowl XLVII © getty

Acht Teams kämpfen in der NFL an diesem Wochenende um die letzte Chance auf den Super Bowl XLIX in Arizona.

Am Wild Card Weekend (LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM auf tv.SPORT1.de) werden die letzten vier Tickets für die NFL-Playoffs vergeben.

Carolina Panthers - Arizona Cardinals (Samstag, ab 22.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im STREAM):

Ryan Lindley muss es bei den Arizona Cardinals richten. Da mit Carson Palmer und Drew Stanton zwei Quarterbacks fehlen, wird die Nummer drei auf dem Platz stehen.

Die Zahlen sprechen aber gegen Lindley. Als Starter holte er nur einen Sieg in sechs Spielen.

Gegen die Seahawks und auch gegen die San Francisco 49ers offenbarte auch die Lauf-Verteidigung der Cardinals Schwächen: Die laufstarken Quarterbacks Russell Wilson und Colin Kaepernick konnten das ausnutzen.

Deshalb ist das Feld bereitet für Cam Newton. Carolinas Quarterback hat nach seinem schweren Autounfall zuletzt wieder aufgetrumpft und seinem Team vor Silvester den vierten Sieg in Folge beschert.

Pittsburgh Steelers - Baltimore Ravens (Sonntag, ab 2 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im STREAM):

In der abgelaufenen Regular Season standen sich beide Teams zweimal gegenüber. In Baltimore gewannen die Ravens mit 26:6. In Pittsburgh konnten sich die Steelers revanchieren. Ben Roethlisberger warf starke sechs Touchdown-Pässe und trug sein Team zum 43:23-Erfolg.

In dieser Saison wäre für Baltimore, immerhin Super-Bowl-Sieger 2013, schon der Einzug in die Playoffs ein großer Erfolg. Erst am letzten Spieltag sicherten sich die Ravens das Wildcard-Ticket.

Nach Pittsburgh reist das Team um Star-Quarterback Joe Flacco aber als Außenseiter. Der Heimvorteil spricht für die Steelers, zudem haben sie bislang alle drei Postseason-Duelle mit dem ewigen Rivalen gewonnen.

SPORT1 überträgt alle Wildcard-Spiele LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM. Zudem begleitet SPORT1 die Partien in den LIVESCORES und berichtet auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Alle Spiele des Wild Card Weekend im Überblick:

Samstag, 3. Januar

Carolina Panthers - Arizona Cardinals (ab 22.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM)

Sonntag, 4. Januar

Pittsburgh Steelers - Baltimore Ravens (ab 2 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM)

Indianapolis Colts - Cincinnati Bengals (ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM)

Dallas Cowboys - Detroit Lions (ab 22.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM)

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel