vergrößernverkleinern
Jim Tomsula war bisher Assistenztrainer bei den 49ers
Jim Tomsula war bisher Assistenztrainer bei den 49ers © getty

Die San Francisco 49ers aus der US-Football-Liga NFL haben den bisherigen Assistenten Jim Tomsula zum neuen Cheftrainer ernannt.

Der 46-Jährige, 2006 in Düsseldorf Headcoach von Rhein Fire in der NFL Europe, war seit 2007 Coach der Defensive Line bei den Kaliforniern.

Die 49ers hatten sich nach dem Verpassen der Play-offs von Jim Harbaugh getrennt.

Auf der anderen Seite der San Francisco Bay sind auch die Oakland Raiders auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden.

Nach übereinstimmenden Medienberichten übernimmt Jack Del Rio die Verantwortung von Interimscoach Tony Sparano.

Der 51 Jahre alte Del Rio war zuletzt Defensive Coordinator der Denver Broncos, die sich gerade von Cheftrainer John Fox getrennt haben.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel