vergrößernverkleinern
Dan Quinn war bisher Defensive Coordinator bei den Seattle Seahawks
Dan Quinn war bisher Defensive Coordinator bei den Seattle Seahawks © Getty Images

Die Atlanta Falcons sind auf der Suche nach einem neuen Trainer beim entthronten Titelträger Seattle Seahawks fündig geworden.

Einen Tag nach der Super-Bowl-Niederlage von Seattle gegen die New England Patriots (24:28) verpflichtete der NFL-Klub Defensivspezialist Dan Quinn als Chefcoach.

In Seattle war der 44-Jährige unter Trainer Pete Carrol für die Defensive verantwortlich.

Unter Quinn ließ die Verteidigung der Seahawks in den letzten beiden Jahren die wenigsten Punkte und Raumgewinne der Liga zu.

Bei den Falcons soll Quinn laut Medienberichten für fünf Jahre unterschrieben haben.

Atlanta hatte die Saison mit einer negativen Bilanz von 6:10 beendet und daraufhin Coach Mike Smith gefeuert.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel