vergrößernverkleinern
New England Patriots-Tom Brady
Tom Brady ist der Superstar der New England Patriots © Getty Images

Wenn in der Nacht auf Montag (ab 0 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US, im LIVETICKER in der SPORT1 App und im LIVESTREAM auf tv.SPORT1.de) die Seattle Seahawks auf die New England Patriots treffen, steht mit dem Super Bowl XLIX das größte Sportereignis der Welt an.

Im Schnitt sehen das Endspiel in der nordamerikanischen Football-Profiliga NFL 111 Millionen Menschen in den USA, weltweit sind es sogar 800 Millionen.

Seattle strebt in Glendale vor den Toren von Phoenix/Arizona die erste Titelverteidigung seit 2005 an - damals gewann ausgerechnet Gegner New England zweimal hintereinander den Super Bowl.

Patriots-Tackle Sebastian Vollmer könnte dabei Geschichte schreiben und als erster Deutscher überhaupt die Vince Lombardi Trophy gewinnen.

Teamkollege und Quarterback Tom Brady hat mit seinem sechsten Super Bowl bereits einen All-Time-Rekord aufgestellt, mit dem vierten Titelgewinn würde er zu Legende Joe Montana sowie Terry Bradshaw aufschließen.

Für den mittlerweile 37-Jährigen könnte in Glendale die letzte Titelchance seiner Karriere warten - die dritte Finalniederlage nacheinander (nach 2008 und 2012, jeweils gegen die New York Giants) würde für seine Laufbahn einen heftigen Kratzer bedeuten.

SPORT1 zeigt den Super Bowl XLIX in der Nacht auf Montag ab 0 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US. Zudem sind Sie über den LIVETICKER auf der SPORT1 App sowie die LIVESCORES auf SPORT1.de und in der SPORT1 App immer über den aktuellen Zwischenstand informiert.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel