vergrößernverkleinern
AFC Championship - New England Patriots v Denver Broncos
Tom Brady und Peyton Manning haben die letzten Jahre der NFL geprägt © Getty Images

Beim Duell zwischen den Denver Broncos und den New England Patriots treffen die Quarterback-Legenden letztmals aufeinander - ab 21 Uhr im LIVETICKER.

Zwei Legenden messen sich zum wohl letzten Mal: Peyton Manning trifft mit den Denver Broncos im Duell um den Einzug in den Super Bowl einmal mehr auf Tom Brady und die New England Patriots (21.05 Uhr im LIVETICKER).

Das Matchup der beiden NFL-Quarterbacks brachte so viele denkwürdige Partien hervor wie wenige andere. Beim Kampf um die AFC-Championship treffen die beiden Giganten zum 17. Mal aufeinander. Elfmal war Brady siegreich.

Und damit wird sich das Kapitel Manning vs. Brady wahrscheinlich für immer schließen. Manning ist in dieser Saison weit von der Form früherer Tage entfernt, Verletzungen brachten ihn immer wieder aus dem Tritt. Ein baldiges Karriereende ist wohl unausweichlich.

Dass die Broncos in der AFC dennoch dominierten und sich das Heimrecht für das Championship-Game sichern konnten, liegt vor allem an der starken Defensive. Die Verteidigung Denvers hatte das Team im November zu einem Sieg gegen Patriots geführt.

Um ein weiteres Mal siegreich zu bleiben, müssen die Broncos die Wurfmaschine Brady erneut zum Stocken bringen. Eine schwere Aufgabe, auch weil dieser mit Julian Edelmann und Rob Gronkowski zwei gefährliche Receiver, die ihm zum Ende der regulären Saison fehlten, wieder zur Verfügung hat. Auch der deutsche Offensive Tackle Sebastian Vollmer ist fit und einsatzbereit.

Im Showdown um die NFC-Championship duellieren sich die Carolina Panthers mit den Arizona Cardinals. Auch bei dieser Partie treffen zwei Quarterbacks unter besonderen Vorzeichen aufeinander. Zum ersten Mal überhaupt messen sich in der NFL zwei Spielmacher, die in ihren College-Tagen die Heisman Trophy gewinnen konnten.

Die Auszeichnung wird an den besten Spieler einer Saison vergeben.

SPORT1 begleitet das Spiel der Broncos gegen die Patriots um 21.05 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel