Home>US-Sport>NFL>

Nach Hymnen-Eklat: Trikot von Colin Kaepernick am meisten verkauft

NFL>

Nach Hymnen-Eklat: Trikot von Colin Kaepernick am meisten verkauft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaepernick-Trikotverkäufe explodieren

Die von Colin Kaepernick ausgelöste Diskussion bringt auch positive Effekte zu Tage. Der 49ers-Quarterback erhält derweil weiter große Unterstützung.
Der Anstoß der Diskussion: Colin Kaepernick kniet bei der US-Nationalhymne
Der Anstoß der Diskussion: Colin Kaepernick kniet bei der US-Nationalhymne
© Getty Images

Der Hymnen-Eklat um Colin Kaepernick hat offensichtlich auch einen positiven Effekt für die San Francisco 49ers. Nach zahlreichen Sympathiebekundungen für den Quarterback stiegen auch die Verkaufszahlen bei seinen Trikots.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wie ESPN berichtet, verkaufte sich Kaepernicks Jersey in der vergangenen Woche häufiger als in den vorangegangenen acht Monaten zusammen. Im NFL-Shop ist das rote Trikot mit der Nummer sieben bereits der bestverkaufte Artikel.

Die Käufer wollen mit der Anschaffung wohl ein Zeichen setzen. Denn anders lässt sich die Investition von rund 100 Dollar kaum erklären. Schließlich galt Kaepernicks Verbleib bei den 49ers - aus sportlichen Gründen - lange als unsicher. 

trikot.jpg

Nach anfänglicher Kritik an seiner Weigerung, die Nationalhymne mitzusingen, unterstützten zuletzt viele Sportler Kaepernicks Protest gegen Rassismus in den USA. Selbst Präsident Barack Obama stärkte dem 28-Jährigen den Rücken.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nun pries auch Brandon Marshall von den New York Jets seinen NFL-Kollegen als "einen der größten Patrioten da draußen, weil er sich für Menschenrechte einsetzt", so der Wide Receiver in der Boomer und Carton Show.