Home>US-Sport>NFL>

Cam Newton von den Carolina Panthers unterstützt Colin Kaepernick

NFL>

Cam Newton von den Carolina Panthers unterstützt Colin Kaepernick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Newton setzt sich für Kaepernick ein

Cam Newton bricht eine Lanze für den weiterhin vertraglosen Colin Kaepernick. Der Quarterback sei definitiv gut genug für die Rolle als startender Quarterback.
Cam Newton (r.) lobte die Qualitäten von Colin Kaepernick (l.)
Cam Newton (r.) lobte die Qualitäten von Colin Kaepernick (l.)
© Getty Images

Colin Kaepernick darf sich über den nächsten prominenten Unterstützer freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Quarterback ist nach seinem Hymnen-Protest in der vergangenen Saison und der Freistellung bei den San Francisco 49ers noch immer ohne neues Team. Star-Quarterback Cam Newton von den Carolina Panthers kann das nicht verstehen (DAZN zeigt die NFL live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!).

"Das ist nicht fair", sagte Newton bei einer Presserunde: "Ob Kaepernick meiner Meinung nach besser ist als manche startende Quarterbacks in dieser Liga? Absolut. Sollte er in einem Kader stehen? Absolut. Das steht außer Frage."

MIAMI, FLORIDA - FEBRUARY 02: Patrick Mahomes #15 of the Kansas City Chiefs celebrates with his girlfriend, Brittany Matthews, after defeating the San Francisco 49ers 31-20 in Super Bowl LIV at Hard Rock Stadium on February 02, 2020 in Miami, Florida. (Photo by Andy Lyons/Getty Images)
DENVER, CO - OCTOBER 17:  Brittany Matthews, girlfriend of quarterback Patrick Mahomes of the Kansas City Chiefs, looks on before a game against the Denver Broncos at Empower Field at Mile High on October 17, 2019 in Denver, Colorado. (Photo by Justin Edmonds/Getty Images)
Brittany Matthews spielte einst in Island Fußball
+59
Diese Frau treibt das neue NFL-Phänomen an

Für Newton ist Kaepernick definitiv gut genug, um die Rolle des Starting Quarterbacks in einem Team einzunehmen (SERVICE: SPORT1 erkärt die NFL-Begriffe).

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatte sich unter anderem Doug Baldwin, Wide Receiver der Seattle Seahawks, für Kaepernick eingesetzt. Auch Kaepernicks ehemaliger Teamkollege Vance McDonald hatte nur lobende Worte für den 29-Jährigen übrig.

"Er kann Dinge, die andere Quarterbacks nicht können. Wenn er wieder in eine Situation kommt, die zu ihm passt, dann bin ich mir sicher, dass er aufblühen wird", betonte McDonald bei SPORT1.