vergrößernverkleinern
Claude Julien ist seit 2007 Coach der Boston Bruins

Der sechsmalige Stanley-Cup-Sieger Boston Bruins setzt weiter auf Erfolgstrainer Claude Julien.

Das Team des deutschen Eishockey-Nationalspielers Dennis Seidenberg hat den Vertrag mit dem 54-jährigen Kanadier vorzeitig um mehrere Jahre verlängert.

Die genaue Laufzeit gab der Klub aus der nordamerikanischen Profiliga NHL nicht bekannt.

Julien hat die Bruins seit seiner Amtsübernahme vor sieben Jahren immer in die Play-offs geführt. 2011 feierte der frühere Profi mit Boston den Meistertitel, im vergangenen Jahr wurde das Team erst in der Finalserie von Chicago gestoppt (2:4).

"Claude ist einer der besten Trainer in der NHL. Wir haben seit Monaten an dieser Vereinbarung gearbeitet, es gab nie einen Zweifel, dass es passieren würde", sagte Bostons General Manager Peter Chiarelli.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel