Home>US-Sport>NHL>

Martin Brodeur kehrt in die NHL zurück

NHL>

Martin Brodeur kehrt in die NHL zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brodeur unterschreibt in St. Louis

Martin Brodeur spielte 22 Jahre für die New Jersey Devils
Martin Brodeur spielte 22 Jahre für die New Jersey Devils
© Getty Images

Comeback mit 42: Star-Goalie Martin Brodeur kehrt in die NHL zurück. Der 42-jährige Kanadier hat bei den St. Louis Blues einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team aus Missouri hatte einen Ersatz für Stamm-Goalie Brian Elliott gesucht, der mit einer Knieverletzung voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen wird.

Brodeur hatte von 1992 bis 2014 für die New Jersey Devils gespielt und war dort zur lebenden NHL-Legende geworden.

Er wurde dreimal Stanley-Cup-Sieger, erhielt viermal die Vezina Trophy als bester Goalie der Saison und hält mit 688 Siegen sowie insgesamt 110 Shutouts NHL-Rekorde.

{ "placeholderType": "MREC" }

2002 und 2010 führte Brodeur Kanada zum Olympiasieg.