Home>US-Sport>NHL>

NHL: Pittsburgh Penguins verlieren gegen die New York Rangers

NHL>

NHL: Pittsburgh Penguins verlieren gegen die New York Rangers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Overtime-Pleite für Goc und Ehrhoff

Christian Ehrhoff  (r.) verlor mit Pittsburgh gegen New York
Christian Ehrhoff (r.) verlor mit Pittsburgh gegen New York
© Getty Images

Die Pittsburgh Penguins mit den beiden deutschen Nationalspielern Marcel Goc und Christian Ehrhoff haben die neunte Saisonniederlage kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den New York Rangers mussten sich die Pens mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben, rückten aber durch den einen Punkt auf Platz eins im Osten vor.

Rangers-Verteidiger Kevin Klein erzielte das Siegtor für die Gastgeber, die in der Eastern Conference nur auf dem zehnten Platz liegen. Ehrhoff erhielt 27:34 Minuten Eiszeit, Goc war 14:07 Minuten im Einsatz.

Torhüter-Legende Martin Brodeur feierte unterdessen beim 4:2 seiner St. Louis Blues gegen die Florida Panthers nicht nur den 690. Sieg seiner Karriere, sondern auch seinen ersten Heimsieg im Kasten der Blues.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 42-Jährige hatte Anfang Dezember einen Ein-Jahres-Vertrag in St. Louis unterschrieben.