vergrößernverkleinern
Jaromir Jagr spielt künftig für die Florida Panthers
Jaromir Jagr spielt künftig für die Florida Panthers © Getty Images

NHL-Legende Jaromir Jagr sucht im fortgeschrittenen Sportleralter eine neue Herausforderung. Der Tscheche wechselt von den New Jersey Devils zu den Florida Panthers.

Eishockey-Legende Jaromir Jagr setzt seine Erfolgsgeschichte in der NHL bei den Florida Panthers fort.

Wie der Klub aus Sunrise am Donnerstagabend bekanntgab, wechselt der 43 Jahre alte Tscheche sofort von den New Jersey Devils nach Florida.

Die Devils erhalten dafür im Gegenzug Wahlrechte im Draft der nächsten Saison.

"Ich freue mich sehr, dass er zu uns kommt", sagte Dale Tallon, General Manager der Panthers über den zweimaligen Weltmeister und Olympiasieger von 1998: "Es ist aufregend, ihm beim Spielen zuzusehen. Er hat noch immer das gewisse Etwas."

In der NHL ist Jagr eine der prägenden Figuren der vergangenen zwei Jahrzehnte.

Mit den Pittsburgh Penguins, von denen er im Draft 1990 gezogen wurde, holte er 1991 und 1992 den Stanley-Cup. In 22 NHL-Spielzeiten lief der Offensivspieler für Washington, die New York Rangers, Philadelphia, sowie Dallas und Boston auf und erzielte bislang 716 Treffer.

Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie liegt Florida im Osten auf Rang neun und droht damit die Playoffs zu verpassen.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel