vergrößernverkleinern
Washington Capitals v New York Rangers
Henrik Lundqvist fehlt den Rangers gegen die Predators © Getty Images

Während Pekka Rinne bei den Nashville Predators ein missglücktes Comeback vergessen machen will, müssen die New York Rangers auf ihren Stammgoalie verzichten.

Die Partie der Nashville Predators gegen die New York Rangers (ab 21 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im STREAM) hätte der Showdown zweier skandinavischer Spitzen-Goalies werden sollen. Bei den Predators kehrte der Finne Pekka Rinne am Donnerstag gegen die Anaheim Ducks zwischen die Pfosten zurück. Sein Gegenüber Henrik Lundqvist wird gegen die Rangers jedoch fehlen.

Gegen die Carolina Hurricanes wurde Lundqvist von einem Puck unglücklich am Hals getroffen. Der Schwede spielte die Partie zwar zu Ende und kam auch am Montag gegen die Florida Panthers zum Einsatz, doch der Treffer hinterließ Wirkung: Wegen einer Gefäßverletzung fehlt Lundqvist den Rangers mindestens drei Wochen.

Talbot springt ein

Für ihn startet Backup Cam Talbot, und der hat gegen den Zweiten der Western Conference den Sieg fest im Blick. "Mein Fokus und der des Teams liegt auf der Partie gegen eines der stärksten Teams. Mein Ziel ist es, meinem Team die Möglichkeit zu geben, jede Nacht zu gewinnen", so Talbot auf der offiziellen Homepage der Rangers.

Immerhin: Seine Saisonbilanz spricht durchaus für den 27-Jährigen: Lediglich 1,51 Gegentore kassierte Talbot im Schnitt. Rinne kommt als bester Stammgoalie der NHL auf einen Schnitt von 2,02 pro Spiel.

Rinne wischt Pleite weg

Nashvilles Torwart wiederum bekommt es mit dem zusammen mit Alex Ovechkin besten Torschützen der Liga zu tun: Auf 32 Treffer kommt New Yorks Rick Nash bislang. In den letzten drei Spielen traf der Kanadier viermal.

Für Nashville und insbesondere Pekka Rinne gilt es dann, die bittere 2:5-Niederlage gegen die Ducks vergessen zu machen: "Das war mein erstes Spiel seit der Pause. Es liegt hinter uns, und nun schauen wir nach vorne."

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel