vergrößernverkleinern
Patrick Kane ist aktuell Topscorer in der NHL
Patrick Kane ist aktuell Topscorer in der NHL © Getty Images

NHL-Topscorer Patrick Kane (26) fehlt den Chicago Blackhawks in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga nach einem Schlüsselbeinbruch voraussichtlich drei Monate.

Der Stürmer wurde bereits operiert, kehrt in dieser Saison aber eventuell nicht mehr zurück. Der fünfmalige Stanley-Cup-Sieger Chicago müsste in den Play-offs das Finale der Western Conference erreichen, damit Kane noch einmal zum Einsatz kommen kann.

Der viermalige Allstar hatte die Verletzung am Dienstag im Spiel gegen die Florida Panthers (3:2 n.P.) erlitten.

Mit 64 Punkten (27 Tore+37 Assists) führt der Amerikaner die Scorersliste gemeinsam mit Jakub Voracek (Philadelphia Flyers/19+45) und Nicklas Bäckström (Washington Capitals/18+46) an.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel