vergrößernverkleinern
Jaromir Jagr spielt schon seit 1990 in der NHL
Jaromir Jagr spielt schon seit 1990 in der NHL © Getty Images

Der 43-Jährige verschiebt sein Karriereende erneut und geht eine weitere Saison für die Florida Panthers auf Torejagd. Seine jungen Mitspieler gäben ihm die nötige "Extra-Energie".

Jaromir Jagr geht ein weiteres Jahr in der NHL auf Torejagd. Der Tscheche verlängerte seinen Vertrag bei den Florida Panthers bis 2016.

"Viele haben gedacht, meine Zeit sei vorüber, aber meine jungen Mitspieler geben mir Extra-Energie. Ich freue mich, weiterspielen zu können", sagte der 43-Jährige.

Jagr war Ende Februar von den New Jersey Devils nach Florida gewechselt, hatte mit seinem neuen Team jedoch die Playoffs verpasst.

Der Mann mit der Rückennummer 68 spielt seit 1990 in der NHL, 1999 gewann er die Trophäe als wertvollster Spieler (MVP), fünf Mal war er bester Scorer der Saison. Den Stanley Cup gewann er zwei Mal, 1991 und 1992 mit den Pittsburgh Penguins.

In dieser Saison kam Jagr in 77 Spielen immerhin auf 17 Tore und 47 Scorerpunkte. Insgesamt hat er in seiner Karriere 722 Tore erzielt und 1080 Vorlagen gegeben.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel