vergrößernverkleinern
Sidney Crosby spielt bei den Pittsburgh Penguins zusammen mit Thomas Greiss
Sidney Crosby spielt bei den Pittsburgh Penguins zusammen mit Thomas Greiss © Getty Images

Superstar Sidney Crosby hat die vorbildliche Einstellung seines Teamkollegen Thomas Greiss beim NHL-Klub Pittsburgh Penguins gelobt.

"Er beweist, dass er, wenn er dran ist, für uns alles gibt und uns auch schon den ein oder anderen Punkt gerettet hat. Er war die ganze Saison über sehr konstant", sagte der Kanadier bei hockeyweb.de über Goalie Greiss.

Mit den Penguins spielen beide ab Mittwoch in der ersten Runde der Play-offs in der nordamerikanischen Profiliga NHL gegen die New York Rangers.

"Ich möchte auch im Mai noch in den Playoffs sein", sagte Crosby (27), angesprochen auf eine mögliche WM-Teilnahme in Tschechien (1. bis 17. Mai).

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel