vergrößernverkleinern
Patrick Kane trifft mit Chicago auf Tampa Bay
Patrick Kane trifft mit Chicago auf Tampa Bay © Getty Images

Das Warten für alle NHL-Fans hat ein Ende: In der Nacht auf Donnerstag (2 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und LIVESTREAM) starten die Tampa Bay Lightning und die Chicago Blackhawks mit Spiel 1 der Stanley Cup Finals.

Beide Finalisten kommen aus harten Sieben-Spiele-Serien gegen die Anaheim Ducks (Chicago) respektive den New York Rangers (Tampa).

Zum dritten Mal innerhalb von sechs Jahren stehen die Blackhawks im Stanley Cup Finale, für die der insgesamt sechste NHL-Titel nur vier Siege entfernt ist.

Zuletzt durfte die "Windy City" im Sommer 2013 jubeln, 2010 beendete Chicago damals eine 49 Jahre andauernde Titeldürre.

In Sachen Erfahrung gehen die Blackhawks um Superstar Patrick Kane (10 Tore, 10 Assists) als leichter Favorit in die Finalserie - unterschätzen sollte Chicago Tampa aber nicht.

Die Best-of-Seven-Serie startet in Florida und mit Youngster Tyler Johnson haben die Lightning einen brandgefährlichen Angreifer in ihren Reihen.

Mit zwölf Treffern ist der 24-Jährige der beste Torjäger der Playoffs 2015.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel