Home>US-Sport>NHL>

NHL: Tobias Rieder verliert mit Arizona Coyotes gegen Minnesota Wild

NHL>

NHL: Tobias Rieder verliert mit Arizona Coyotes gegen Minnesota Wild

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erste Pleite für Rieders Coyotes

Der Nationalspieler erleidet mit Arizona gegen die Minnesota Wild den ersten Rückschlag der Saison. Dafür spielt Thomas Greiss im Tor der New York Islanders groß auf.
Tobias Rieder bereitete einen Treffer vor
Tobias Rieder bereitete einen Treffer vor
© Getty Images

Tobias Rieder hat einen ersten Rückschlag erlitten. Mit den Arizona Coyotes verlor der 22-Jährige gegen die Minnesota Wild mit 3:4 und kassierte die erste Saisonniederlage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erstmals in dieser Spielzeit blieb der Nationalspieler dabei ohne Scorerpunkt, in den vorherigen drei Partien hatte er zwei Mal getroffen und zwei Tore vorbereitet.

Besser lief es für Torhüter Thomas Greiss, der mit den New York Islanders 4:3 gegen die Nashville Predators gewann.

Dabei wehrte der 29-Jährige 40 Schüsse auf sein Tor ab - und damit doppelt so viele wie der gegnerische Goalie Pekka Rinne (20).

{ "placeholderType": "MREC" }

Philipp Grubauer kam beim 4:1 der Washington Capitals gegen Stanley-Cup-Sieger Chicago Blackhawks nicht zum Einsatz.

Rekordmeister Montreal Canadiens schlug unterdessen die New York Rangers mit 3:0 und stellte einen Klubrekord auf.

Fünf Siege aus den ersten fünf Spielen waren den Kanadiern bislang noch nicht gelungen.