Home>US-Sport>NHL>

Dennis Seidenberg gewinnt in NHL mit Boston gegen New Jersey

NHL>

Dennis Seidenberg gewinnt in NHL mit Boston gegen New Jersey

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seidenberg setzt Erfolgsserie fort

Nationalspieler Dennis Seidenberg und seine Boston Bruins sind in der NHL derzeit nicht zu stoppen und gewinnen auch gegen New Jersey. Auch Grubauers Capitals siegen.
Pittsburgh Penguins v Boston Bruins
Pittsburgh Penguins v Boston Bruins
© Getty Images

Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg ist mit den Boston Bruins in der NHL derzeit nicht zu stoppen. Das Team um den Verteidiger aus Schwenningen gewann mit 2:1 nach Penaltyschießen gegen die New Jersey Devils und damit das dritte Spiel nacheinander. Für Boston war es der fünfte Sieg aus den vergangenen sechs Spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seidenberg (34) bekam 19:51 Minuten Eiszeit und blieb ohne Scorerpunkt. Den entscheidenden Penalty verwandelte Ryan Spooner, kein anderer Spieler war im Shootout erfolgreich. Der sechsmalige Stanley-Cup-Sieger Boston (42 Punkte) schob sich in der Atlantic Division bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Montréal Canadiens (43) heran. 

Torhüter Philipp Grubauer sah im Madison Square Garden von der Bank, wie seine Washington Capitals die New York Rangers mit 7:3 abfertigten. Nach einem 1:3-Rückstand Ende des ersten Drittels erzielten die Gäste aus der US-Hauptstadt sechs Treffer nacheinander. Washington baute seine Führung in der Metropolitan Division mit 50 Punkten vor den Rangers (42) aus.