Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl verliert mit Edmonton Oilers gegen Toronto

NHL>

NHL: Leon Draisaitl verliert mit Edmonton Oilers gegen Toronto

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl verliert kanadisches Duell

Für Leon Draisaitl und seine Oilers ist auch gegen die Toronto Maple Leafs nichts zu holen. Goalie Thomas Greiss überzeugt für die Islanders, die Ducks siegen ohne Holzer.
Edmonton Oilers v Toronto Maple Leafs
Edmonton Oilers v Toronto Maple Leafs
© Getty Images

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der NHL ein klare Auswärtsniederlage kassiert. Beim 0:3 gegen die Toronto Maple Leafs saß der gebürtige Kölner auf der Strafbank, als Leo Komarow mit dem 1:0 den Sieg der Gäste einleitete.

{ "placeholderType": "MREC" }

Edmonton ist mit nur 18 Punkten weiterhin das erfolgloseste Team der Liga. Bei Toronto blieb Garret Sparks als erster Schlussmann der Klubgeschichte bei seinem NHL-Debüt ohne Gegentor.

Zu seinem zweiten Einsatz in Folge kam Torwart Thomas Greiss bei den New York Islanders. Beim 5:3-Heimsieg gegen Colorado Avalanche kam Greiss auf 25 Paraden. Die Anaheim Ducks setzten sich derweil erneut ohne Korbinian Holzer 4:0 gegen die Vancouver Canucks 4:0 durch.