Home>US-Sport>NHL>

NHL: Tobias Rieder gewinnt mit Arizona Coyotes bei Minnesota Wild

NHL>

NHL: Tobias Rieder gewinnt mit Arizona Coyotes bei Minnesota Wild

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rieder glänzt erneut als Vorbereiter

Der Nationalspieler steuert einen Assist zum Sieg der Arizona Coyotes bei den Minnesota Wild bei. Dennis Seidenberg und seine Boston Bruins setzen ihren Lauf fort.
Tobias Rieder erzielt sein elftes Saisontor
Tobias Rieder erzielt sein elftes Saisontor
© Getty Images

Nationalspieler Tobias Rieder hat erneut als Vorbereiter geglänzt. Im Spiel bei den Minnesota Wild legte der 23-Jährige das Tor zum 1:1-Ausgleich 1:13 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit auf, ehe sich seine Arizona Coyotes im Penaltyschießen durchsetzten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Rieder, der knapp 17 Minuten auf dem Eis stand, war es bereits sein 20. Saisonassist.

Nach dem 24. Sasisonsieg stehen die Kojoten auf Platz drei der Pacific Division.

Dennis Seidenberg und seine Boston Bruins feierten den fünften Sieg aus den vergangenen sechs Partien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Philadelphia Flyers setzten sich die Gäste mit 3:2 durch und kletterten damit auf den dritten Platz der Atlantic Division. Seidenberg durfte gut 19 Minuten mitspielen.

Ohne Torhüter Thomas Greiss verloren die New York Islanders gegen die Detroit Red Wings mit 2:4.

Die Montreal Canadiens mussten derweil eine 2:5-Niederlage bei den Columbus Blue Jackets einstecken und verlieren als Zehnter der Eastern Conference die Playoff-Plätze immer weiter aus den Augen.

Erstmals seit 1970 könnte damit kein kanadisches Team die Postseason erreichen.