Home>US-Sport>NHL>

Niklas Treutle vor Debüt bei Arizona Coyotes

NHL>

Niklas Treutle vor Debüt bei Arizona Coyotes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Torhüter Treutle vor NHL-Debüt

Niklas Treutle darf von seinem ersten NHL-Spiel träumen. Wegen der Verletzung von Anders Lindbäck holen die Arizona Coyotes den Torhüter vom Farmteam Springfield Falcons.
Niklas Treutle spielte bereits in der Preseason für die Arizona Coyotes
Niklas Treutle spielte bereits in der Preseason für die Arizona Coyotes
© Getty Images

Für Eishockey-Nationaltorwart Niklas Treutle könnte der Traum vom ersten NHL-Spiel schon bald wahr werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24-Jährige ist von den Arizona Coyotes aus dem AHL-Farmteam Springfield Falcons hochgeholt worden. Der ehemalige Münchner soll beim Klub seines Nationalmannschaftskollegen Tobias Rieder den verletzten Anders Lindbäck als zweiten Goalie ersetzen. Der Schwede hatte sich am Montag an der Achillessehne verletzt, muss operiert werden und fällt wahrscheinlich für den Rest der Saison aus.

Treutle, der im Sommer von Red Bull München aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in die USA gewechselt war, bestritt für Springfield 26 Spiele und kam auf neun Siege, eine Fangquote von 90,9 Prozent und einen Gegentorschnitt von 2,91.

"Er hat dort unten mehr gespielt als erwartet", sagte Trainer Dave Tippett: "Er arbeitet wahnsinnig hart. Er hat genug Spiele gemacht. Wenn wir ihn einsetzen müssen, können wir ihn auch einsetzen."