Home>US-Sport>NHL>

NHL: Alex Owetschkin gewinnt Duell der Superstars mit Sid Crosby

NHL>

NHL: Alex Owetschkin gewinnt Duell der Superstars mit Sid Crosby

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Owetschkin gewinnt Duell mit Crosby

Alex Owetschkin entscheidet das erste Duell der Superstars für sich. Der Matchwinner ist aber ein Mitspieler des Russens. Die beiden Deutschen spielen nur eine Nebenrolle.
Pittsburgh Penguins v Washington Capitals - Game One
Pittsburgh Penguins v Washington Capitals - Game One
© Getty Images

Alex Owetschkin hat das erste Duell der Superstars mit Sid Crosby für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Russe setzte sich im Playoff-Viertelfinale der NHL mit den Washington Capitals gegen die Pittsburgh Penguins mit 4:3 nach Verlängerung durch.

Der überragende Spieler auf dem Eis war aber weder Owetschkin noch Crosby, sondern der dreifache Torschütze der Capitals, T.J. Oshie.

(Alles zum US-Sport auch am Mi., 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1 in Inside US Sports)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige erzielte nach 9:33 Minuten der Verlängerung auch den Siegtreffer für die Caps.

Die beiden deutschen Akteure spielten dagegen eine untergeordnete Rolle. Während Tom Kühnhackl bei den Penguins auf 12:36 Minuten Eiszeit kam, musste Washingtons Torhüter Philipp Grubauer seinem Konkurrenten Braden Holtby zwischen den Pfosten den Vortritt lassen.

Die Penguins müssen zum zweiten Match am Samstag erneut in der US-Hauptstadt antreten.