Home>US-Sport>NHL>

Tom Kühnhackl mit Pittsburgh Penguins bei den Tampa Bay Lightning

NHL>

Tom Kühnhackl mit Pittsburgh Penguins bei den Tampa Bay Lightning

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kühnhackls Penguins auf SPORT1 US

Die Pittsburgh Penguins wollen gegen die Tampa Bay Lightning nachlegen. Der Einzug ins Stanley-Cup-Finale rückt näher. Auch ein Deutscher ist mit dabei.
New York Rangers v Pittsburgh Penguins - Game Two
New York Rangers v Pittsburgh Penguins - Game Two
© Getty Images

Tom Kühnhackl strebt gleich in seinem ersten Jahr in der NHL den Einzug ins Finale um den Stanley Cup an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Siege fehlen den Pittsburgh Penguins im Duell mit den Tampy Bay Lightning noch, um das Endspiel zu erreichen (NHL: Spielplan und Ergebnisse).

Mit 2:1 liegt der Champion von 2009 in der "Best-of-Seven"-Serie in Front. Durch einen 4:2-Erfolg in Florida verschaffte sich das Team des deutschen Rookies in Spiel drei der Serie einen möglicherweise entscheidenden Vorteil.

In der vierten Begegnung (Samstag, ab 2 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) müssen Superstar Sidney Crosby und Co. noch einmal in der Ferne ran. Sollten die "Pinguine" das Eis auch diesmal als Sieger verlassen, könnten sie vor heimischer Kulisse in der Nacht zum Montag alles klar machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit sieben Toren ist Phil Kessel bislang der beste Schütze der Penguins in den Playoffs. Bei Tampa Bay war Tyler Johnson fünfmal erfolgreich.

Im zweiten Halbfinale stehen sich die San Jose Sharks und die St. Louis Blues gegenüber.