vergrößernverkleinern
Winnipeg Jets v Anaheim Ducks
Korbinian Holzer (l.) bleibt bei den Anaheim Ducks © Getty Images

Nationalspieler Korbinian Holzer geht auch in der kommenden Saison für die Anaheim Ducks aufs Eis. Der Verteidiger unterschreibt einen neuen Vertrag.

Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer geht auch in der kommenden Saison der nordamerikanischen Profiliga NHL für die Anaheim Ducks aufs Eis.

Wie der Klub am Dienstag bekannt gab, unterschrieb der Verteidiger einen neuen Einjahresvertrag.

Holzer war Anfang 2015 von den Toronto Maple Leafs zu den Ducks gewechselt, bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 29 Spiele und bereitete dabei drei Treffer vor.

Im Mai hatte Holzer mit der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland das Viertelfinale erreicht.

Der 28-Jährige gehört auch zum 27-köpfigen Aufgebot von Bundestrainer Marco Sturm für den Lehrgang in Füssen vom 20. bis 26. Juli, den ersten Teil der Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation in Riga/Lettland (1. bis 4. September).

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel