vergrößernverkleinern
San Jose Sharks v Colorado Avalanche
Patrick Marleau (M.) zeigte gegen Colorado eine Gala-Vorstellung © Getty Images

Der Stürmer der San Jose Sharks ist beim Sieg gegen Colorado nicht zu bremsen. Marleau schafft ein Kunststück, das in der NHL-Historie zuvor erst zwölf Spielern gelang.

Patrick Marleau gehört auch mit 37 Jahren noch nicht zum alten Eisen.

Der Stürmer von den San Jose Sharks aus der NHL erzielte beim 5:2 bei Colorado Avalanche vier Tore in einem Drittel. Der Kanadier ist erst der zwölfte Spieler, dem dies in der NHL gelang.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1 US

Marleau, mit Kanada Weltmeister und Olympiasieger, benötigte für die vier Treffer vier Schüsse. Ein Viererpack innerhalb von 20 Minuten war zuletzt dem legendären Mario Lemieux im Januar 1997 gelungen.

"Er hat noch viel Sprit im Tank und eine Menge Saft in den Beinen", sagte Sharks-Trainer Peter DeBoer. "Es war ein gutes Drittel", meinte der dreimalige Allstar Marleau bescheiden.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel