Home>US-Sport>NHL>

Boston Bruins entlassen Meistertrainer Claude Julien

NHL>

Boston Bruins entlassen Meistertrainer Claude Julien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boston Bruins feuern Cheftrainer

Nach fast zehn Jahren kommt für Trainer Claude Julien bei den Boston Bruins das Aus. Die schwache Punkteausbeute wird dem Meistercoach zum Verhängnis.
Claude Julien ist nicht mehr länger Trainer der Boston Bruins
Claude Julien ist nicht mehr länger Trainer der Boston Bruins
© Getty Images

Der sechsmalige Stanley-Cup-Sieger Boston Bruins hat sich nach fast zehn Jahren von Meistertrainer Claude Julien getrennt. Der 56-jährige Kanadier hatte das Team aus der NHL 2011 zum bislang letzten Titel geführt, Dennis Seidenberg (35) gehörte damals zum Kader. Der deutsche Verteidiger spielt mittlerweile bei den New York Islanders.

{ "placeholderType": "MREC" }

Assistenz-Coach übernimmt

Unter Julien hat Boston in der laufenden Saison 26 Siege aus 55 Spielen geholt und muss im Osten als Neunter um den Playoff-Einzug bangen. Der bisherige Assistenzcoach Bruce Cassidy (51) übernimmt den Posten übergangsweise. Julien, 2013 mit den Bruins erneut im NHL-Finale (2:4 gegen die Chicago Blackhawks), war der dienstälteste Cheftrainer in der NHL. Mit 57 Siegen in Play-off-Spielen hält er einen Klubrekord.