Home>US-Sport>NHL>

NHL: New York Islanders mit Dennis Seidenberg besiegen New Jersey Devils

NHL>

NHL: New York Islanders mit Dennis Seidenberg besiegen New Jersey Devils

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seidenberg punktet beim Derbysieg

Dennis Seidenberg und die New York Islanders halten in der NHL Kontakt zu den Playoffs-Rängen. Der Deutsche steuerte beim 6:4-Sieg über die New Jersey Devils einen Assist bei.
NHL, New York Islanders, Boston Bruins, Dennis Seidenberg
NHL, New York Islanders, Boston Bruins, Dennis Seidenberg
© Getty Images

Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg hat mit den New York Islanders die Chance auf die Playoffs gewahrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Islanders landeten gegen die New Jersey Devils einen wichtigen 6:4-Sieg und liegen mit 64 Zählern einen Punkt hinter Toronto, das sich im Osten derzeit die letzte Wildcard für die K.o.-Spiele sichern würde. 

Seidenberg, der auf 14:46 Minuten Eiszeit kam, bereitete den 1:1-Ausgleich durch Ryan Strome im ersten Drittel vor. Thomas Greiss stand nicht im Tor der Islanders. Sein Konkurrent Jean-Francois Berube wehrte 26 von 30 Schüssen ab. Noch am Samstag hatten die Islanders gegen die Devils 2:3 verloren.

Die Anaheim Ducks mit Nationalspieler Korbinian Holzer (14:47 Minuten Eiszeit) gewannen gegen die Los Angeles Kings 1:0. Ducks-Keeper John Gibbs wehrte für seinen fünften Shutout in dieser Saison 24 Schüsse ab. Josh Manson traf im zweiten Drittel (22.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim sechsmaligen Stanley-Cup-Sieger Boston Bruins scheint sich der Trainerwechsel ausgezahlt zu haben. Unter Bruce Cassidy siegten die Bruins in der Verlängerung 2:1 gegen die San Jose Sharks und feierten den vierten Sieg mit dem neuen Coach.

Anfang Februar hatte sich Boston nach fast zehn Jahren von Meistertrainer Claude Julien getrennt. Der 56-jährige Kanadier hatte die Bruins 2011 zum bislang letzten Titel geführt.