Home>US-Sport>NHL>

Thomas Greiss und Dennis Seidenberg siegen mit New York Islanders

NHL>

Thomas Greiss und Dennis Seidenberg siegen mit New York Islanders

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Greiss hält New York den Sieg fest

Thomas Greiss und Dennis Seidenberg feiern mit den New York Islanders einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoffs. Leon Draisaitl muss eine hohe Niederlage einstecken.
Dennis Seidenberg, New York Islanders, NHL
Dennis Seidenberg, New York Islanders, NHL
© Getty Images

Die New York Islanders mit den deutschen Nationalspielern Thomas Greiss und Dennis Seidenberg haben im Kampf um die Play-off-Tickets in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL einen wichtigen Sieg geholt. Die Islanders gewannen in der Nacht zu Mittwoch beim elfmaligen Stanley-Cup-Sieger Detroit Red Wings mit 3:1. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch den Sieg liegt New York von den Punkten her gleichauf mit den Florida Panthers, die sich im Osten derzeit die letzte Wild Card für die K.o.-Spiele sichern würden. Nationaltorhüter Greiss spielte erneut stark und hielt 26 von 27 Schüssen. Verteidiger Seidenberg war mit einer Eiszeit von 20:13 Minuten eine wichtige Stütze seines Teams.

Draisaitl mit bitterer Niederlage

Ebenfalls erfolgreich war Nationalspieler Tom Kühnhackl beim 3:1 der Pittsburgh Penguins über die Carolina Hurricanes. Eine Niederlage musste dagegen Leon Draisaitl einstecken. Der Stürmerstar der Edmonton Oilers verlor bei Tampa Bay Ligthning mit 1:4 und blieb dabei ohne Scorerpunkt. Mit 52 Punkten liegt Draisaitl weiterhin sieben Zähler hinter dem Scorerpunkt-Rekord von Bundestrainer Marco Sturm (59)