Home>US-Sport>NHL>

NHL: Tom Kühnhackl trifft für Pittsburgh Penguins gegen Detroit

NHL>

NHL: Tom Kühnhackl trifft für Pittsburgh Penguins gegen Detroit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kühnhackl beendet Durststrecke

Etwa zweieinhalb Monate gelingt es Tom Kühnhackl nicht, den Puck im Tor unterzubringen. Gegen die Detroit Red Wings beendet er endlich seine Durststrecke.
Tom Kühnhackl liegt mit den Pittsburgh Penguins auf Playoff-Kurs
Tom Kühnhackl liegt mit den Pittsburgh Penguins auf Playoff-Kurs
© Getty Images

Nationalspieler Tom Kühnhackl hat seine zehneinhalbwöchige Durststrecke mit seinem dritten Saisontreffer beendet, Stanley-Cup-Titelverteidiger Pittsburgh Penguins aber dennoch nicht zum Sieg verholfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige erzielte bei der überraschenden 2:5-Heimniederlage gegen die Detroit Red Wings in der 15. Minute den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Zuvor war Kühnhackl, der in dieser Spielzeit bislang nur auf 33 Einsätze aus 58 Partien kommt, am 8. Dezember des vergangenen Jahres gegen die Florida Panthers (5:1) erfolgreich gewesen.