Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl verliert Playoff-Auktakt mit Edmonton Oilers

NHL>

NHL: Leon Draisaitl verliert Playoff-Auktakt mit Edmonton Oilers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitls Oilers verpatzen Auftakt

Die Edmonton Oilers geben zum Playoff-Auftakt eine Führung aus der Hand. Shootingstar Leon Draisaitl kann nicht an seine Leistungen aus der Regular Season anknüpfen.
Im ersten Playoff-Spiel gegen die San Jose Sharks geben die Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl zuhause eine 2:0-Führung aus der Hand und verlieren in der Overtime.

Leon Draisaitl hat in der NHL mit den Edmonton Oilers einen Fehlstart in die Playoffs hingelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei seiner ersten Teilnahme an der Meisterrunde unterlag der Stürmer mit den Kanadiern 2:3 nach Verlängerung gegen die San Jose Sharks, damit steht es in der Best-of-seven-Serie 0:1. Edmonton hat seinen Heimvorteil bereits vor dem zweiten Duell am Freitag verspielt.

Der gebürtige Kölner Draisaitl, der in der Hauptrunde den deutschen NHL-Punkterekord gebrochen hatte, blieb in 20:10 Minuten Einsatzzeit ohne Tor oder Assist. Melker Karlsson sorgte in der Overtime nach 3:22 Minuten für die Entscheidung zu gunsten der Sharks, nachdem die Oilers eine 2:0-Führung aus dem ersten Drittel aus der Hand gegeben hatten.

Besser verlief der Auftakt des Achtelfinales für Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl. Mit dem Titelverteidiger Pittsburgh Penguins feierte der Stürmer einen 3:1-Sieg gegen die Columbus Blue Jackets. Kühnhackl blieb wie Draisaitl ohne Scorerpunkt. Auch für die Penguins geht es am Freitag mit dem zweiten Heimspiel weiter.