Home>US-Sport>NHL>

NHL-Playoffs: Ducks bauen Führung aus - Capitals kassieren Ausgleich

NHL>

NHL-Playoffs: Ducks bauen Führung aus - Capitals kassieren Ausgleich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ducks siegen - Dämpfer für Capitals

Korbinian Holzer gewinnt mit den Anaheim Ducks auch das zweite Spiel gegen Calgary. Die Washington Capitals müssen dagegen den Ausgleich in der Serie hinnehmen.
Calgary Flames v Anaheim Ducks - Game Two
Calgary Flames v Anaheim Ducks - Game Two
© Getty Images

Die Anaheim Ducks von Nationalspieler Korbinian Holzer haben auch ihr zweites Spiel in den Playoffs der NHL (LIVE im TV auf SPORT1 US) gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ducks setzten sich gegen die Calgary Flames wie schon im ersten Duell mit 3:2 durch, der zwei Tage zuvor noch pausierende Verteidiger Holzer stand knapp 13 Minuten auf dem Eis. Den Siegtreffer erzielte Ryan Getzlaf in der 56. Minute.

Den 1:1-Ausgleich in der Best-of-Seven-Serie kassierten dagegen die Washington Capitals, bei denen der deutsche Keeper Philipp Grubauer erneut nicht zum Einsatz kam. Der Hauptrundensieger unterlag den Toronto Maple Leafs in der zweiten Verlängerung mit 3:4, für die Entscheidung sorgte Kasperi Kapanen (Die NHL-Playoffs im Überblick).

Für Anaheim und Washington geht es am Montag mit Auswärtsspielen weiter.