Home>US-Sport>NHL>

NHL-Playoffs 2017: Leon Draisaitl mit Edmonton Oilers vor dem Aus

NHL>

NHL-Playoffs 2017: Leon Draisaitl mit Edmonton Oilers vor dem Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitls WM-Teilnahme rückt näher

NHL-Jungstar Leon Draisaitl könnte bald Deutschland bei der Heim-WM zur Verfügung stehen. In den letzten drei Minuten verspielen seine Oilers eine hohe Führung.
Edmonton Oilers v Anaheim Ducks - Game Two
Edmonton Oilers v Anaheim Ducks - Game Two
© Getty Images

Schlechte Nachrichten für Leon Draisaitl sind in diesen Tagen gute für das DEB-Team: Der Nationalspieler muss nach einer dramatischen Niederlage mit den Edmonton Oilers im fünften Spiel um den Einzug ins Stanley-Cup-Halbfinale der NHL bangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dadurch steigen die Chancen, dass Jungstar Draisaitl bald zur Heim-WM (LIVE im TV auf SPORT1) nachreisen wird, um die deutsche Nationalmannschaft von Bundestrainer Marco Sturm zu verstärken.

Die Niederlage in Spiel fünf der Serie wird Draisaitl aber wohl nicht so schnell vergessen: Trotz einer komfortablen 3:0-Führung 196 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit unterlagen die Oilers bei den Anaheim Ducks noch mit 3:4 nach zweiter Verlängerung.

Anaheim gelingt historische Aufholjagd

Dank der beispiellosen Aufholjagd gingen die Ducks, die erneut ohne den deutschen Verteidiger Korbinian Holzer antraten, in der best-of-seven-Serie mit 3:2 in Führung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bislang war es in der Geschichte der Liga keinem Team in den Playoffs gelungen, binnen der vier letzten Minuten der regulären Spielzeit einen 0:3-Rückstand aufzuholen.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das Momentum vor der nächsten Partie in der Nacht zum Montag liegt nun bei den Ducks, die drei Siege in Folge feiern konnten.

Draisaitl bringt Oilers in Führung

Draisaitl und die Oilers brauchen hingegen unbedingt einen Erfolg, um das vorzeitige Aus abzuwenden.

"Wir müssen mit einem Spiel zurückkommen, das so viel besser ist als dieses hier", sagte Oilers-Trainer Todd McLellan: "Wir können das schaffen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Draisaitl hatte die Gäste im zweiten Durchgang zunächst in Führung geschossen. Connor McDavid und Drake Caggiula erhöhten auf 3:0, doch die Ducks schlugen im letzten Drittel zurück und erzwangen durch den Ausgleich von Rickard Rakell 15 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit die Verlängerung.

Holzer muss erneut zuschauen

In der zweiten Overtime war es dann Corey Perry, der den Sieg für Anaheim perfekt machte. Die Ducks traten erneut ohne den deutschen Verteidiger Korbinian Holzer an.

Für Draisaitl war es der zweite Treffer in den Playoffs.

Im zweiten Zweitrunden-Duell der Western Conference verhinderten die St. Louis Blues mit einem 2:1 gegen die Nashville Predators das vorzeitige Aus in der Serie. Die Predators führen noch mit 3:2.