vergrößernverkleinern
2017 NHL Stanley Cup Final - Game Four
Wayne Gretzky spricht über Leon Draisaitl © Getty Images

Eishockey-Legende Wayne Gretzky spricht in den höchsten Tönen vom deutschen NHL-Star Leon Draisaitl und dessen Sturmpartner bei den Edmonton Oilers.

Großes Kompliment für Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl: Am Rande der Playoffs in der NHL adelte Legende Wayne Gretzky den 21-Jährigen von den Edmonton Oilers und dessen Teamkollegen Connor McDavid als mögliches neues Traumduo der Liga.

"Ich denke, Leon Draisaitl und Connor McDavid sind wirklich gut", antwortete der mit großem Abstand beste Scorer der NHL-Geschichte (1016 Tore/2223 Assists/1695 Spiele) bei nhl.com/de auf die Frage, wer die ehemaligen Top-Stars der Pittsburgh Penguins, Mario Lemieux und Jaromir Jagr, als bestes Duo aller Zeiten beerben könnte. "Hoffentlich werden sie das nächste Paar dieser Art."

Die Edmonton Oilers, der Ex-Klub von Gretzky, waren mit Draisaitl und McDavid im Viertelfinale der Playoffs an den Anaheim Ducks mit 3:4 gescheitert, Draisatl war danach umgehend zur WM in seine Heimatstadt Köln geflogen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel