vergrößernverkleinern
Dave Tippett hat mit den Arizona Coyotes die Playoffs verpasst
Dave Tippett hat mit den Arizona Coyotes die Playoffs verpasst © Getty Images

Die Arizona Coyotes mit Tobias Rieder entlassen ihren Cheftrainer Dave Tippett. Einen Nachfolger präsentiert der Klub noch nicht.

Nationalspieler Tobias Rieder bekommt bei seinem NHL-Klub Arizona Coyotes einen neuen Trainer. Dave Tippett wurde nach acht Jahren als Chefcoach entlassen. Der Tabellensechste der Pacific Division hatte zum fünften Mal in Folge die Playoffs um den Stanley Cup verpasst.

Der chronisch erfolglose Klub steht erneut vor einem Umbruch. Schon vor der Trainerentlassung hatten sich die Coyotes von ihrem Stammtorwart Mike Smith und ihrem langjährigen Kapitän Shane Doan getrennt.

Tippett hatte das Team 2009 von der NHL-Legende Wayne Gretzky übernommen. Wer neuer Trainer wird, steht noch nicht fest. Rieder (24) spielt seit 2014 in Arizona und steht noch bis 2018 unter Vertrag.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel