Home>US-Sport>NHL>

NHL: Edmonton Oilers verlieren mit Leon Draisaitl gegen Philadelphia

NHL>

NHL: Edmonton Oilers verlieren mit Leon Draisaitl gegen Philadelphia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl-Tor reicht Oilers nicht

Leon Draisaitl kommt mit den Edmonton Oilers weiterhin nicht in Schwung. Trotz eines Tores des deutschen Nationalspielers setzte es die nächste Pleite.
Leon Draisaitl kassiert mit den Edmonton Oilers die nächste Saisonpleite
Leon Draisaitl kassiert mit den Edmonton Oilers die nächste Saisonpleite
© Getty Images

Auch das achte Saisontor von Nationalspieler Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers in der NHL nicht vor dem nächsten Rückschlag bewahrt. Die Kanadier verloren vor heimischer Kulisse gegen die Philadelphia Flyers mit 2:4 - es war bereits die 17. Niederlage im 28. Saisonspiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-jährige Draisaitl hatte sein Team mit einem Unterzahl-Treffer in Führung gebracht. Dann drehten die Gäste jedoch die Partie und verhinderten, dass Edmonton immerhin lose den Anschluss zu den begehrten Playoff-Rängen gelang.

Deutlich besser verläuft die Saison dank Superstar Alexander Owetschkin für die Washington Capitals. Ohne Nationaltorhüter Philipp Grubauer feierten die Caps ihren dritten Sieg in Serie, beim 6:2 gegen die Chicago Blackhawks erzielte Owetschkin bereits seinen 21. Saisontreffer.

Ohne Nationalspieler Korbinian Holzer gewannen die Anaheim Ducks indes 3:0 gegen die Ottawa Senators. Holzer (29) kommt in dieser Saison bislang nur auf zehn Einsätze.