Home>US-Sport>NHL>

NHL: Tom Kühnhackl bezwingt mit Pittsburgh Penguins Los Angeles

NHL>

NHL: Tom Kühnhackl bezwingt mit Pittsburgh Penguins Los Angeles

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kühnhackls Penguins wieder auf Kurs

Nationalspieler Tom Kühnhackl fährt mit den Pittsburgh Penguins einen wichtigen Sieg im Playoff-Rennen der NHL ein. Die anderen Deutschen gehen leer aus.
Pittsburgh Penguins v Los Angeles Kings
Pittsburgh Penguins v Los Angeles Kings
© Getty Images

Nationalspieler Tom Kühnhackl setzt den Aufwärtstrend mit Meister Pittsburgh Penguins in der NHL fort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Los Angeles Kings feierten die Penguins beim 3:1 ihren fünften Sieg aus den vergangenen sechs Spielen, Angreifer Kühnhackl blieb ohne Torbeteiligung.

Mit 53 Punkten ist Pittsburgh das achtbeste Team der Eastern Conference, allerdings fehlen nur drei Punkte zu Rang vier.

Niederlagen setzte es in der Nacht zu Freitag für die anderen deutschen NHL-Profis: Angreifer Tobias Rieder konnte sich beim 2:3 nach Penaltyschießen von Liga-Schlusslicht Arizona Coyotes bei den Nashville Predators nicht in die Scorerliste eintragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

(DAZN zeigt die NHL live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Nicht zum Einsatz kamen Torhüter Thomas Greiss und Verteidiger Dennis Seidenberg bei der 2:5-Heimniederlage der New York Islanders gegen die Boston Bruins.

Auch Goalie Philipp Grubauer von den Washington Capitals war beim 3:4 nach Penaltyschießen bei den New Jersey Devils nur Zuschauer.