vergrößernverkleinern

Das DVV-Team braucht nach der bitteren Niederlage gegen Italien einen deutlichen Sieg gegen Kroatien. Das Spiel im Live-Ticker.

München - Deutschland muss nachlegen.

Nach der klaren Pleite gegen WM-Gastgeber Italien und den Ergebnissen der Kontrahenten geht es um eine möglichst günstige Ausgangslage für die Zwischenrunde.

Der Bundestrainer warnt vor den Kroatinnen, redet aber gleichzeitig sein Team stark. Nach wie vor ist vor Deutschland alles drin - auch eine Medaille.

(SHOP: Jetzt Volleyball-Artikel kaufen)

Das Spiel gegen Kroatien LIVE im TV auf SPORT1 und im Live-Ticker:

(LIVE-TICKER hier aktualisieren!)

Nach der Niederlage gegen die Gastgeberinnen sprach Bundestrainer Giovanni Guidetti seinem Team Mut zu.

"Wir hatten heute keine Chance. Italien hat eine sehr starke Bank. Gegen Kroatien wollen wir natürlich gewinnen, aber es wird nicht leicht. Sie sind eine starke Mannschaft, aber wir agieren als Team besser. Mit einem Sieg haben wir aber weiterhin alle Möglichkeiten bei dieser WM", sagte der 42-Jährige.

Ein Platz unter den besten Drei im Achterpool ist für den Vize-Europameister zwar immer noch möglich, wird allerdings sehr schwer zu realisieren sein.

Nur die besten drei Teams der beiden Achtergruppen schaffen es in die Top Sechs, in der die Tickets für das Halbfinale vergeben werden.

Sollte das deutsche Team nur mit 3:2-Sätzen gewinnen, gibt es sogar nur zwei weitere Punkte für die zweite Runde. Daher ist ein klarer Sieg gegen Kroatien Pflicht, um sich die Chance auf eine Medaille zu erhalten. Bisher nimmt Deutschland nur einen Punkt aus der 2:3-Niederlage gegen die Dominikanische Republik mit in die nächste Runde.

Nach dem 1:3 (25: 21, 17:25, 10:25, 18:25) im Hexenkessel von Rom gegen WM-Gastgeber Italien (LIVE-TICKER zum Nachlesen) geht das DVV-Team mit maximal vier Punkten in die nächste Turnierphase - aber nur im Falle eines Sieges gegen die punktgleichen Kroatinnen (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabellen).

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel