Home>Volleyball>

Deutschland verpasst WM-Finale

Volleyball>

Deutschland verpasst WM-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland verpasst WM-Finale

Die deutschen Volleyballer haben bei der WM in Polen den Einzug ins Endspiel verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen unterlag Gastgeber Polen in Kattowitz 1:3 (24:26, 26:28, 25:23, 21:25) und trifft im Spiel um Platz drei am Sonntag (16.40 Uhr) auf Frankreich.

Mit einem Sieg würde der Olympia-Fünfte von London die angestrebte erste deutsche WM-Medaille seit 44 Jahren gewinnen.

Für die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) war es vor 12.000 Zuschauern in der ausverkauften Spodek Arena die vierte Niederlage im zwölften Spiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon mit dem Einzug ins Halbfinale hatte die Mannschaft das beste WM-Ergebnis seit 40 Jahren sicher, die bislang einzige Medaille hatte die DDR mit Gold 1970 in Bulgarien geholt.

Im Endspiel stehen sich am Sonntag Polen und Titelverteidiger Brasilien gegenüber.