vergrößernverkleinern
Giovanni Guidetti war seit 2006 Trainer der deutschen Nationalmannschaft
Giovanni Guidetti hat einen neuen Job © Getty Images

Der ehemalige Bundestrainer Giovanni Guidetti trainiert ab sofort die Frauen-Nationalmannschaft der Niederlande.

Der 42-Jährige wurde am Donnerstag in Apeldoorn vorgestellt. "Es ist für mich eine große Ehre, Bondscoach der Niederlande zu werden", sagte Guidetti.

Seine große Feuertaufe hat Guidetti im September, wenn in den Niederlanden die Europameisterschaften ausgetragen werden.

Nebenbei darf der Italiener weiterhin die Männer von Vakifbank Istanbul trainieren.

"In der Doppelbelastung sehen wir kein Problem", teilte der niederländische Verband mit.

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) und Guidetti hatten sich vor zwei Wochen überraschend getrennt.

Der Verband zog damit die Konsequenzen aus dem Vertrauensverlust zwischen der Mannschaft und dem Bundestrainer nach der WM 2014 in Italien.

Guidetti hatte sein Amt als Frauen-Bundestrainer 2006 übernommen.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel