Home>Volleyball>

Vilsbiburg entlässt Trainer

Volleyball>

Vilsbiburg entlässt Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vilsbiburg entlässt Trainer

Nach dem bislang enttäuschenden Saisonverlauf hat sich der Frauenvolleyball-Pokalsieger Rote Raben Vilsbiburg von Trainer Jan de Brandt getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der Bundesligist am Montag und damit zwei Tage nach der 0:3-Niederlage gegen den VC Wiesbaden bekannt.

Bis zum Saisonende übernimmt der bisherige Co-Trainer Jonas Kronseder den Posten.

"Angesichts der sportlichen Entwicklung blieb uns keine andere Wahl", sagte Manager Andre Wehnert: "Wir mussten handeln, denn sowohl die Ergebnisse als auch die gezeigten Leistungen entsprachen nicht unseren Erwartungen."

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Liga belegt der zweimalige deutsche Meister (2008 und 2010) nach zwölf Spieltagen nur den achten Rang und muss um die direkte Playoff-Qualifikation bangen.