Home>Volleyball>

Frauen-Meister Dresdner SC verlängert mit Trainer Alexander Waibl

Volleyball>

Frauen-Meister Dresdner SC verlängert mit Trainer Alexander Waibl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dresden verlängert mit Coach Waibl

Alexander Waibl unterschrieb bis 2018
Alexander Waibl unterschrieb bis 2018
© Imago

Frauen-Volleyballmeister Dresdner SC setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Trainer Alexander Waibl auch in den kommenden drei Jahren fort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Sachsen wenige Tage vor dem Playoff-Auftakt (Viertelfinale ab 14. März) bekannt gaben, wurde der Vertrag mit dem 46-Jährigen vorzeitig bis 2018 verlängert.

"Was zählt, ist der Prozess und die langfristige Entwicklung des Vereins hin zur internationalen Spitze", sagte Waibl, der seit 2009 im Amt ist: "Ich freue mich darauf, den DSC dabei begleiten zu dürfen."

Unter Waibls Regie hatte der DSC die Hauptrunde dominiert und in 22 Spielen nur eine Niederlage kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen mit der Verlängerung ein wichtiges Zeichen vor der entscheidenden Play-Off-Phase setzen", sagte Dresdens Geschäftsführerin Sandra Zimmermann: "Alex ist es in den letzten Jahren gelungen, die eigenen Talente zu Führungsspielerinnen und Aushängeschildern des Klubs zu entwickeln."