Home>Volleyball>

Champions League: Dresdner SC trifft in Playoffs auf Moskau

Volleyball>

Champions League: Dresdner SC trifft in Playoffs auf Moskau

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dresden muss gegen Moskau ran

Trainer Alexander Waibl ist Trainer des Dresdner SC
Trainer Alexander Waibl ist Trainer des Dresdner SC
© imago

Die Volleyballerinnen vom deutschen Meister Dresdner SC bekommen es in den Playoffs der Champions League mit Dinamo Moskau zu tun. Das ergab die Auslosung am Donnerstag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hin- und Rückspiele der ersten K.o.-Runde finden vom 9. bis 11. Februar und vom 23. bis 25. März statt.

Dresden hatte am Mittwoch zum Abschluss der Vorrunde 0:3 beim Gruppenersten Fenerbahce Istanbul verloren, war aber dennoch weitergekommen, da Konkurrent Impel Breslau überraschend Schlusslicht Telekom Baku unterlag (2:3).

"Das ist ein riesiger Erfolg für uns", sagte DSC-Trainer Alexander Waibl und freute sich auf die kommenden Aufgaben: "Es werden Festtage für uns werden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Final Four wird am 9./10. April in Cremona/Italien ausgetragen. VBC Casalmaggiore ist als Gastgeber gesetzt.

Lesen Sie auch

Der in der Vorrunde gescheiterte Pokalsieger MTV Stuttgart ist in den zweitklassigen CEV-Cup abgestiegen.

Dort geht es gegen den Sieger des Duells zwischen Stiinta Bacau/Rumänien und Dinamo Krasnodar/Russland. Bei den Männern treffen die Berlin Recycling Volleys im CEV-Cup auf VaLePa Sastamala aus Finnland.