vergrößernverkleinern
Christian Fromm
Deutschland kämpft gegen Polen um letzte Olympia-Chance © Getty Images

Die deutschen Volleyballer treffen beim Olympia-Qualifikationsturnier in Berlin am Sonntag im Spiel um Platz drei auf Polen (ab 13.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM auf SPORT1.de).

Der Weltmeister verlor sein Halbfinale gegen Europameister Frankreich mit 0:3 (27:29, 30:32, 20:25) und will im kleinen Finale ebenso wie das Team des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) seine letzte Chance auf die Rio-Teilnahme nutzen.  

Die deutsche Mannschaft hatte zuvor in Berlin ihr Halbfinale gegen Olympiasieger Russland mit 1:3 verloren. Nur der Turniersieger ist direkt für die Olympischen Spiele in Rio (5. bis 21. August 2016) qualifiziert, die zweit- und drittplatzierte Mannschaft nimmt an einem weiteren Qualifikationsturnier im Mai/Juni in Japan teil, der Vierte geht leer aus.  

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel