vergrößernverkleinern
Women World Championships Qualifiers Germany v Poland
Andrzej Niemczyk wurde 72 Jahre alt © Getty Images

Der ehemalige Volleyball-Bundestrainer Andrzej Niemczyk ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Er führte die DVV-Auswahl bei Europameisterschaften zweimal auf Platz fünf.

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) trauert um seinen früheren Bundestrainer Andrzej Niemczyk.

Der Pole, vor allem bekannt für seine großen Erfolge mit Frauen-Bundesligist SV Lohhof, starb am Donnerstag im Alter von 72 Jahren. Dies gab der polnische Volleyball-Verband bekannt.

Niemczyk war von 1981 bis 1989 Bundestrainer und führte die DVV-Auswahl bei Europameisterschaften zweimal auf Platz fünf. Mit Lohhof wurde er jeweils viermal Meister und Pokalsieger.

Niemczyk litt seit Ende der neunziger Jahre an Lymphdrüsenkrebs.

Als Trainer der polnischen Frauen holte Niemczyk 2003 und 2005 den EM-Titel.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel