Home>Volleyball>

Weltliga: Deutsche Volleyballer unterliegen zum Auftakt Montenegro

Volleyball>

Weltliga: Deutsche Volleyballer unterliegen zum Auftakt Montenegro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Knappe Auftaktpleite für DVV-Männer

Die deutschen Volleyballer starten mit einer knappen Niederlage in die Weltliga. Bundestrainer Vital Heynen ist mit dem Auftritt gegen Montenegro trotzdem zufrieden.
Vital Heynen führte Deutschland zur Bronze-Medaille
Vital Heynen führte Deutschland zur Bronze-Medaille
© Getty Images

Die deutschen Volleyballer sind in der Weltliga mit einer knappen Niederlage in das Auftaktturnier gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das junge Team von Bundestrainer Vital Heynen musste sich Montenegro in Mexiko-Stadt mit 2:3 (25:22, 22:25, 17:25, 25:21, 11:15) geschlagen geben. Nächster Gegner sind am Samstag Spanien und zum Abschluss am Sonntag Gastgeber Mexiko.

"Ich bin absolut zufrieden. Wir haben gegen ein Team verloren, das gute Chancen auf das Finale hat, und dafür haben wir als junge Mannschaft super gekämpft und dagegen gehalten", sagte Heynen nach Spielschluss zur Vorstellung seiner Mannschaft.

Nach dem Turnier in Mexiko tritt die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) beim zweiten Weltliga-Turnier vom 24. bis 26. Juni in Kasachstan gegen den Gastgeber, erneut Spanien sowie Taiwan an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Finalrunde mit vier Teams in Frankfurt/Main (1./2. Juli) ist Heynens Mannschaft allerdings schon. In der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro war das DVV-Team gescheitert.