Home>Volleyball>

Volleyball: BR Volleys werden Vierter in Champions League

Volleyball>

Volleyball: BR Volleys werden Vierter in Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BR Volleys werden Vierter

Der deutsche Meister verliert beim Final Four der Volleyball-Königsklasse auch das Spiel um Platz drei. In den ersten beiden Sätzen halten die BR Volleys gut mit.
VFB Friedrichshafen v Berlin Recycling Volleys - Volleyball Final Playoffs Match 1
VFB Friedrichshafen v Berlin Recycling Volleys - Volleyball Final Playoffs Match 1
© Getty Images

Der deutsche Volleyball-Meister Berlin Recycling Volleys ist beim Final Four der Champions League in Rom Vierter geworden. Im Spiel um Platz drei musste sich der Bundesligist dem italienischen Team Cucine Lube Civitanova nach 2:10 Stunden mit 1:3 (27:29, 25:22, 21:25, 21:25) geschlagen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben das gesamte Match über gekämpft und immer wieder versucht heranzukommen", sagte Berlins Kapitän Robert Kromm, zog trotz der Enttäuschung aber ein positives Fazit: "Wir dürfen mit dieser Champions-League-Saison zufrieden sein, auch wenn wir uns den Traum von Bronze nicht erfüllt haben. Diese Auftritte in Europa haben uns vorangebracht."

Kasan gelingt Titelverteidigung

Berlin, das sich erstmals sportlich für die Endrunde qualifiziert hatte, war am Samstag im Halbfinale am russischen Spitzenklub Zenit Kasan gescheitert (0:3), der seinen Titel aus dem Vorjahr gegen Sir Sicoma Colussi Perugia/Italien erfolgreich verteidigte (3:0). Für Kasan war es bereits der fünfte Triumph in der Königsklasse.

Für Berlin geht es nun in der Bundesliga mit Spiel zwei im Playoff-Finale weiter. Nach dem 0:3 zum Auftakt bei Rekordmeister VfB Friedrichshafen ist in der best-of-three-Serie am Mittwoch (19.30 Uhr) zu Hause ein Sieg Pflicht.