Home>Volleyball>

Montreux Masters: Volleyballerinnen trotz Niederlage im Halbfinale

Volleyball>

Montreux Masters: Volleyballerinnen trotz Niederlage im Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Volleyball-Frauen trotz Pleite weiter

Die deutschen Volleyballerinnen stehen beim Montreux Masters trotz einer Niederlage im Halbfinale. Gegen Polen verspielt das DVV-Team eine klare Führung.
Maren Brinker
Maren Brinker
© Getty Images

Die deutschen Volleyballerinnen haben beim Montreux Masters trotz einer Niederlage zum Abschluss der Vorrunde das Halbfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Bundestrainer Felix Koslowski verlor zwar das dritte Gruppenspiel gegen Polen 2:3 (25:21, 25:20, 19:25, 12:25, 8:15), blieb in der Tabelle durch die beiden gewonnenen Sätze aber vor den Nachbarn.

Die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) hatte zum Auftakt des prestigeträchtigen Einladungsturniers überraschend den Olympiafünften Brasilien und am Donnerstag Thailand besiegt. Brasilien kann Polen mit einem Sieg gegen Thailand noch abfangen und ebenfalls ins Halbfinale einziehen. 

Dieses findet genau wie die Platzierungsspiele am Samstag statt. Sonntag folgen das Spiel um Platz drei und das Finale. Deutschland hatte das Turnier 2014 erstmals gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am vergangenen Sonntag haben sich die Deutschen beim Qualifikationsturnier in Portugal nach fünf Siegen in fünf Spielen das Ticket für die WM 2018 in Japan gesichert.