Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Frauen-Volleyball-Bundesliga: SSC Palmberg Schwerin siegt über Rote Raben Vilsbiburg

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Frauen-Volleyball-Bundesliga: SSC Palmberg Schwerin siegt über Rote Raben Vilsbiburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwerin ringt Rote Raben nieder

Dem SSC Palmberg Schwerin glückt nach dem Auftaktsieg in der Frauen-Bundesliga auch der zweite Sieg. Der amtierende Meister ringt die Roten Raben nieder.
Mit starken Ballwechseln und viel Herzblut wurde die Parte SSC Palmberg Schwerin gegen Rote Raben Vilsbiburg zu einem echten Krimi. Am Ende gewinnt dennoch der amtierende Deutsche Meister.

Der SSC Palmberg Schwerin hat am zweiten Spieltag der Volleyball-Frauen-Bundesliga den zweiten Sieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Im Topspiel Vilsbiburg gegen Palmberg Schwerin spielte sich unter anderen dieser Ballwechsel ab
00:10
Starker Ballwechsel im Topspiel der Damen

Dank eines 3:1-Triumphs nach Sätzen bezwang der amtierende Meister die Roten Raben Vilsbiburg und steht mit 6:0 Punkten an der Spitze der Tabelle. Die Roten Raben stiegen gegen Schwerin erst in die Saison ein und weisen folglich ein 0:3 nach Punkten auf.

Mutige Rote Raben

In einer Partie, die enger zuging als gedacht, gewann Schwerin den ersten Satz mit 25:19. Im zweiten Durchgang blühte Vilsbiburg vor heimischem Publikum jedoch auf und holte sich diesen ebenfalls mit 25:19.

"Die Roten Raben haben eine gute Leistung aufs Feld gebracht", sagte Schwerin-Coach Felix Koslowski bei SPORT1. "Sie sind zu Hause sehr stark."

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Trainer der amtierenden Meisterinnen Palmberg-Schwerin spricht über die Leistung seines Teams.
01:41
Schwerin-Trainer Felix Koslowski über ein ausgeglichenes Spiel

Schwerin fühlte sich nach dem Satzverlust herausgefordert und siegte im dritten mit 25:20.

"Lernprozess"

Im finalen Satz wurde es turbulent, die Vilsbiburg-Fans stürmten und tobten in der Halle und peitschten ihre Mannschaft nach vorne. Lange war es spannend, ehe Schwerin den Satz doch mit 25:23 klarmachte.

Der Trainer der "Roten Raben" spricht im Interview über das Potenzial seiner Damen.
01:56
Timo Lippuner nach der Niederlage gegen den SSC

"Wir sind noch am Anfang der Saison und haben einen großen Lernprozess vor uns", sagte Koslowski. "So wie heute haben wir noch nie unter Druck gestanden."

SPORT1 überträgt die Volleyball-Bundesliga der Frauen LIVE im FREE-TV immer Mittwochs ab 19 Uhr. Am Mittwoch, dem 25. Oktober, empfängt der amtierende Meister SSC Palmberg Schwerin den SC Potsdam (ab 19.00 LIVE bei SPORT1 IM FREE-TV).