Home>Volleyball>Volleyball-EM Frauen>

Volleyball: Deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft auf Tschechien

Volleyball-EM Frauen>

Volleyball: Deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft auf Tschechien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmetterlinge kämpfen um Platz 2

Im letzten Gruppenspiel gegen Tschechien können sich die Schmetterlinge Platz 2 sichern. Kozuch verspricht bei SPORT1.fm eine weitere Steigerung.
Deutschland will gegen Rumänien wieder jubeln
Deutschland will gegen Rumänien wieder jubeln
© Getty Images

Auf die Auftaktniederlage folgt der erste Sieg: Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen nimmt bei der Europameisterschaft in Belgien Kurs auf das Viertelfinale.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im dritten Vorrundenspiel der Gruppe D wollen die "Schmetterlinge" im Duell mit Tschechien (ab 16.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) auf den Erfolg gegen Rumänien aufbauen und den zweiten Platz sichern.

"Wir werden gegen Tschechien einen Zahn zulegen", sagte Spielführerin Margareta Kozuch im Sportradio SPORT1.fm: "Tschechien hat eine Mannschaft, die schon sehr lange so zusammenspielt. Sie haben eine Außenangreiferin und Diagonalspielerin, die international mit zu den besten Spielerinnen gehören und auch sehr, sehr viele Punkte machen. Die gilt es, unter Kontrolle zu haben."

Platz 1 theoretisch noch möglich

Lediglich der Gruppenerste zieht direkt in die Runde der letzten Acht ein. Die Spitzenposition haben die DVV-Frauen durch das 0:3 gegen Serbien beim EM-Start allerdings wohl bereits verspielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lediglich ein Aussetzer der Serbinnen könnte Deutschland unter Umständen noch den ersten Platz bescheren. 

SPORT1 zeigt alle Spiele mit deutscher Beteiligung LIVE im TV auf SPORT1 und berichtet auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.